Kalender 2017

achtsame kommunikation in arbeit und leben 2017

 

 

Kommunikation im Alltag.

 

Wir kommunizieren ständig. Doch sind wir uns bewusst, was wir in die Welt senden? Jeder unserer Blicke und Gedanken hat eine Wirkung. Er kann uns mit der Welt verbinden oder von ihr trennen. Wertschätzende und achtsame Kommunikation ist ein Schlüssel zum Glück. Dieser Kalender lädt uns ein, innezuhalten, still zu werden und mit neuer Klarheit ins Reich der Worte und des Austausches einzutreten. Der Kalender schenkt dem Betrachter 12 Fragen an sich selbst.

 

Eine Frage ist eine Übung in sich selbst. Um die Monatsfragen noch zu vertiefen, werden weitere Fragen gestellt, welche das Feld der Hauptfrage in verschiedene Richtungen erweitern. So entsteht ein weiter Raum möglicher Vertiefungen und Reflexionen.

 

Die Umsetzung dieses Kalenders wurde ermöglicht durch die Kooperation mit:
Killian-Fotografie, www.killian-fotografie.de

und

Netzwerk Achtsame Wirtschaft, Berlin (Fragen und Begleitfragen), Dr. Kai Romhardt: Meditationslehrer, Unternehmensberater und Initiator des www.achtsame-wirtschaft.de

 

Format: DIN A 3 (29,7 x 42 cm)

Umfang: 15 Bögen (Titelblatt + Übersichtsblatt Kontemplationen + 12 Monatsblätter + Rückblatt)

Papier: Bilderdruck matt, FSC-zertifiziert

Bindung: Wire-O-Bindung, silberfarben